Specialist for flat gaskets: Development, production and market experience since 1878! 

Established in 1878 in Hamburg, our company focusses on sealing technology with special orientation on flat gaskets made of materials, such as KlingerSil® and Sigraflex®. In addition to PTFE gaskets, metal gaskets, isolation flaps and grooved gaskets, our product range also includes special solutions, such as KlingerSil® and Sigraflex® graphite gaskets as well as many other types of flat gaskets. Since the focus of our company philosophy is on customer orientation, we develop and fabricate solutions for problematic gaskets according to customer requirements exactly and on short notice. These also include flat gaskets made of TopChem that meet the durability standards required in the chemical field and are extremely acid resistant. Our patented Waveline-WLP® refining process also enables us to supply custom graphite gaskets, such as those made of Sigraflex®. 

Product portfolio

  • BAM / FDA flat gaskets
  • TA Luft / KTW flat gaskets
  • Fibre gaskets
  • Graphite gaskets
  • Graphite compound gaskets
  • Egraflex Steelflon
  • PTFE gaskets
  • Flanged gaskets
  • Waveline-WLP® gaskets
  • Grooved gaskets
  • Single and multi-layer metal-gaskets
  • Triclamp gaskets
  • Spiral-wound gaskets
  • Corrugated metallic gaskets
  • Ring joint gaskets
  • Weld ring gaskets
  • Viton gaskets
  • Rubber-metal gaskets
  • Packings
  • Expansion joints
  • Elastomer gaskets
  • Semi-finished products
  • We produce flat gaskets (e. g. Abil) in all sizes according to drawings and special dimensions.
  • We develop custom solutions, e.g. for light construction.
  • We refine flat gaskets with inside and outside flanges using our Waveline-WLP® process developed in-house.

From grooved gaskets through to the Viton flat gasket - quality from your gasket specialist

As an experienced producer of gaskets, we are your partner in everything to do with production of KlingerSil®, Sigraflex® and Viton flat gaskets. We carry a large selection of sealing sheets from various renown sheet producers. These include Armstrong, Frenzelit, Garlock, GORE®, Hecker, Klinger, Reinz and SGL, among others. In combination with our comprehensive know-how, we fabricate graphite gaskets, PFTE gaskets, grooved gaskets, isolation flaps, etc. of highest quality and performance standards.


Service-oriented gasket manufacturer

Do you have general questions about our sealing technology? Or are you interested in custom solutions in the area of flat gaskets in general or PFTE gaskets or graphite gaskets as well as spiral-wound gaskets? If so, please get in touch with us. We will be happy to provide consulting services.



Sealing sheets from the following manufacturers


          and additional on request

Spezialist für Flachdichtungen: Entwicklung, Fertigung und Markterfahrung seit 1878!

1878 in Hamburg gegründet, liegt die Fokussierung unseres Unternehmens auf dem Segment Dichtungstechnik, mit einer Spezialausrichtung auf Flachdichtungen aus z. B. Sigraflex®. Unser Leistungssortiment umfasst neben der Metalldichtung, Motordichtung und Spiraldichtungen in verschiedenen Ausführungen, PTFE-Dichtungen, Absperrklappen und Kammprofildichtungen auch Speziallösungen wie KlingerSil®- und Sigraflex®-Graphitdichtungen sowie viele weitere Arten der Flachdichtung. Mit der Kundenorientierung als Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie als Dichtungshersteller realisieren wir Lösungen zu Dichtungsproblemen – exakt und kurzfristig nach Kundenanforderungen. Dazu zählen u. a. auch Flachdichtungen aus TopChem, die den in der Chemie geforderten Beständigkeiten entsprechen und höchst säurebeständig sind. Durch unser patentiertes Veredelungsverfahren Waveline-WLP® können wir zudem spezielle Graphitdichtungen z. B. aus Sigraflex® liefern.

Das Produktprogramm

  • Flachdichtungen BAM / FDA
  • Flachdichtungen TA Luft / KTW
  • Faserstoffdichtungen
  • Graphitdichtungen
  • Graphitverbunddichtungen
  • Egraflex Steelflon
  • PTFE-Dichtungen
  • Gebördelte Dichtungen
  • Waveline-WLP ®-Dichtungen
  • Kammprofildichtungen
  • Ein- und Mehrlagen-Metalldichtungen
  • Triclamp Dichtungen
  • Spiraldichtungen
  • Wellringdichtungen
  • Ringjoint-Dichtungen
  • Schweißringdichtungen
  • Viton Dichtungen
  • Gummi-Metall-Dichtungen
  • Packungen
  • Kompensatoren
  • Elastomerdichtungen
  • Halbzeuge

  • Wir fertigen Flachdichtungen (bspw. aus Viton oder Sigraflex®) nach Zeichnung und Sonderabmessungen in allen Größen

  • Wir entwickeln individuelle Lösungen, z. B. für Leichtbaukonstruktionen

  • Wir veredeln Flachdichtungen mit Innen- und Außenbördeln sowie mit dem von uns entwickelten Verfahren Waveline-WLP®

     

Von der Metalldichtung bis hin zur Viton-Flachdichtung – Qualität vom Fachmann

Als erfahrener Dichtungshersteller sind wir Ihr Partner, wenn es um die Herstellung von KlingerSil®-, Sigraflex®- und Viton-Flachdichtungen geht. Wir führen eine große Auswahl an Dichtungsplatten und Isolierplatten verschiedener renommierter Plattenhersteller. Dazu zählen unter anderem Armstrong, Frenzelit, Garlock, GORE®, Hecker, Klinger, Reinz und SGL. In Kombination mit unserem umfangreichen Know-how fertigen wir von der Metalldichtung und Motordichtung über Graphitdichtungen, Gummidichtungen und Kammprofildichtungen bis hin zu Spiraldichtungen alle Produkte in höchster Qualität und Leistungsstärke.

Serviceorientierter Dichtungshersteller

Haben Sie allgemeine Fragen zu unserer Dichtungstechnik? Oder sind Sie an speziellen Lösungen im Bereich Flachdichtung, Metalldichtung oder Kompensatoren sowie Absperrklappen allgemein interessiert? Wir informieren Sie gerne über alles rund um PTFE-Dichtungen, KlingerSil®- und Sigraflex®-Graphitdichtungen sowie auch über Motordichtungen, Kammprofildichtungen und Spiraldichtungen.  Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

Dichtungsplatten folgender Hersteller

          Armstrong
          Frenzelit
          Garlock
          GORE®
          Hecker
          Klinger
          Reinz
          SGL

          weitere auf Anfrage